Details zu Umgebungstemperaturen
Informationen zum Dialog Umgebungstemperaturen.
Sie befinden sich hier:
In diesem Dialog können Sie Umgebungstemperaturen editieren, um bei der Netztemperatur- und Zirkulationssimulation Lastfälle zu simulieren.
Falls Sie Kalt- und Warmwasserleitungen unterschiedliche Temperaturen zuweisen möchten, tun Sie dies sehr bewusst, z. B. bei der baulichen Trennung von Kalt- und Warmwasserleitungen im Schacht.
Umgebungstemperatur in °C (Kaltwasser)
Geben Sie hier die Umgebungstemperatur für die Kaltwasserleitungen ein oder wählen Sie mit einen Wert aus dem Dialog Umgebungstemperaturen.
Umgebungstemperatur in °C (Warmwasser)
Geben Sie hier die Umgebungstemperatur für die Warmwasser- und Zirkulationsleitungen ein oder wählen Sie mit einen Wert aus dem Dialog Umgebungstemperaturen.
Zuweisen
Nach Klick auf diesen Button wählen Sie die Teilstrecken im Modell aus, die die gewählten Temperaturen erhalten sollen.
Löschen
Nach Klick auf diesen Button wählen Sie die Teilstrecken im Modell aus, bei denen die lokal zugewiesenen Temperaturen wieder entfernt werden sollen.
Globale Anhebung/Absenkung der Umgebungstemperaturen
Hier können Sie alle zugewiesenen Umgebungstemperaturen global um einen bestimmten Wert erhöhen oder verringern. Wenn Sie z. B. den Wert 1 eingeben, werden alle Umgebungstemperaturen um 1 Kelvin erhöht. Diese globale Änderung der Temperaturen wird direkt bei der Visualisierung nach Klick auf und bei der Simulation angewendet. Sie wird den Leitungen nicht extra zugewiesen.