Details zu Bauteildaten für Rückschlagklappen
Informationen zum Bauteildatendialog für Rückschlagklappen.
Sie befinden sich hier:
Bezeichnung
Gibt die Bezeichnung des Bauteils an. Sie können die Bezeichnung ändern. Ein Klick auf stellt die Standardeinstellung wieder her.
Armaturdaten
In diesem Bereich können Sie dem Bauteil VDI-Armaturen zuweisen. Das Angebot an Armaturen ist abhängig von den installierten Herstellerdatensätzen. Anschließend werden die Daten der zugewiesenen Armatur für die Berechnung verwendet und der Bereich zur Angabe des Zeta- bzw. Kvs-Werts und des Öffnungsdrucks für die Berechnung von neutralen Bauteilen wird deaktiviert.
Wählen ...: Öffnet den Dialog Armaturenreihe wählen, in dem Sie dem Bauteil eine VDI-Armatur zuweisen können. Das Angebot an Armaturen ist abhängig von den installierten Herstellerdatensätzen.
Zurücksetzen: Setzt eine manuell zugewiesene VDI-Armatur auf ein neutrales Modell zurück.
Nennweite
Zeigt die aktuelle Nennweite der Armatur des Systems an. Sie können modellabhängig aus der Dropdown-Liste andere Dimensionen wählen und festsetzen. Die festgesetzte Nennweite wird dann bei der Berechnung verwendet. Wählen Sie die Option frei in der Dropdown-Liste, dann wird basierend auf den Berechnungsergebnissen eine Nennweite vergeben. Die neu vergebene Nennweite wird beim nächsten Öffnen des Dialogs ausgewiesen.
fest
Aktiviert: Die Nennweite der zugewiesenen Armatur wird bei der Berechnung nicht angepasst.
Deaktiviert: Die Nennweite der zugewiesenen Armatur wird bei der Berechnung angepasst.
Datentabelle
In der Tabelle werden die technischen Daten der zugewiesenen VDI-Armatur aufgelistet.
Zeta, Kvs-Wert, Öffnungsdruck
In diesem Bereich können Sie für die Berechnung von neutralen Rückschlagklappen entweder einen Zeta- oder einen Kvs-Wert und den Öffnungsdruck der Armatur festlegen. Falls dem Bauteil bereits eine VDI-Armatur zugewiesen ist, ist dieser Bereich deaktiviert. Klicken Sie auf Zurücksetzen, um den Bereich wieder zu aktivieren.