Details zu Auslegungstemperaturen
Informationen zum Dialog Auslegungstemperaturen für Wärme- und Kälteerzeuger.
Vor der ersten Berechnung müssen die Systemtemperaturen von Wärme- und Kälteerzeugern im Dialog Auslegungstemperaturen festgelegt werden, falls die Vor- und Rücklauftemperaturen nicht bereits definiert wurden.
Sie befinden sich hier:
Zeigt die Bezeichnungen der Erzeuger an. Die Bezeichnung können Sie in den technischen Daten anpassen.
AnlagenbezeichnungLegt den Anlagennamen fest. Wenn sich mehrere Anlagen in einer Zeichnung befinden, geben Sie zu besseren Unterscheidung einen Namen ein. Die Bezeichnung erscheint im Berechnungsdialog bei der Anlagenauswahl. Auch beim Ausdruck kann bei mehreren Anlagen zwischen den verschiedenen Anlagen gewählt werden.
MediumZeigt das verwendete Medium des Systems an. Ein Klick auf öffnet den Dialog Anlagenbezogenes Medium, in dem Sie das Medium anpassen können.
TemperaturenLegt die Vor- und Rücklauftemperaturen des Systems fest. Klicken Sie auf , um ein Temperaturenpaar aus der Dropdown-Liste auszuwählen oder geben Sie die Temperaturen manuell ein. Bei der manuellen Eingabe können Sie die Vor- und Rücklauftemperaturen getrennt durch ein Leerzeichen oder durch einen Schrägstrich eingeben.
ZeigenZeigt Bauteile im Modell an. Markieren Sie die Zeile eines Erzeugers, um die Schaltfläche zu aktivieren.