Jump directly to main navigation Jump directly to content

Details zu Informationsstufen

Informationen zur Registerkarte Informationsstufen im Dialog Elementklassen und Eigenschaftensätze.

Sie befinden sich hier:

Revit-MFLRegisterkarte LINEARVerwaltung: Informationsstufen

Informationsstufen

Listet die vordefinierten Informationsstufen und die im aktuellen Projekt benutzerdefiniert angelegten Informationsstufen auf. Dem Namen der Informationsstufen ist jeweils der dazugehörige Level of Information Need vorangestellt, der im Feld Basisstufe LOIN festgelegt wird. Die Reihenfolge der Einträge kann per Drag-and-Drop angepasst werden.

Neue Informationsstufe: Erstellt eine neue Informationsstufe, die Sie im Anschluss auswählen und konfigurieren können.

Informationsstufe duplizieren: Kopiert die aktuell markierte Informationsstufe mit den enthaltenen Einstellungen und abweichenden Spezifikationen.

Informationsstufe löschen: Löscht die aktuell markierte Informationsstufe. Die vordefinierten Informationsstufen können auch gelöscht werden, werden jedoch bei Klick auf Standardwerte wiederhergestellt.

Informationsstufe (…)

Im rechten Bereich des Dialogs können Sie den Namen und die Beschreibung für die gewählte Informationsstufe eingeben.

Im Feld Basisstufe LOIN tragen Sie den numerischen Wert für die Basisstufe des Level of Information Need ein. Der Basiswert wird in der Auflistung der Informationsstufen im linken Bereich vor dem Namen der Stufen angezeigt.

Abweichende Spezifikationen

In dieser Tabelle können Sie abweichende Spezifikationen definieren, um Eigenschaften aus Elementklassen in die Informationsstufe mit einzubeziehen, die ein höheres LOI (Level of Information) haben. Wenn Sie dieser Liste mit Neue abweichende Spezifikation eine Elementklasse hinzugefügt haben, können Sie anschließend im Feld der Spalte LOIN bestimmen, bis zu welcher Informationsstufe, abweichend von der Angabe im Feld Basisstufe LOIN, die Eigenschaften der gewählten Elementklasse im LINEAR Eigenschaften-Dialog mit angezeigt werden. Wenn die der Elementklasse zugehörigen Eigenschaften unterschiedliche LOIs haben, z. B. von 100 bis 400, können Sie bspw. den Wert 200 eintragen, damit bei Auswahl einer Informationsstufe mit einem LOIN von 100 auch die Eigenschaften mit einem LOI von 200 im Eigenschaften-Dialog angezeigt werden.
Anmerkung: Eine Informationsstufe enthält immer die Elemente der untergeordneten Informationsstufen. Die Informationsstufe mit einem LOIN von 200 enthält daher auch die Elemente mit einem LOI von 100.

Neue abweichende Spezifikation: Erstellt eine neue abweichende Spezifikation. Ein Klick auf den Button öffnet den Dialog Elementklassen wählen, in dem Sie die Elementklassen wählen können, die unabhängig vom LOI der darin enthaltenen Eigenschaften im Eigenschaften-Dialog angezeigt werden sollen.

Abweichende Spezifikation löschen: Löscht die gewählte abweichende Spezifikation aus der Liste.