Reportkonflikte beheben nach manueller Synchronisierung
Zeigt schrittweise, wie Sie nach einer manuellen Synchronisierung gemeldete Konflikte zwischen Reports einsehen und beheben.
Aufgabenstellung
Sie haben beim Bearbeiten von Reports eines Themas die Meldung erhalten, dass das Thema bereits von einem anderen Nutzer bearbeitet wird und Sie nicht speichern können, bis der andere Nutzer synchronisiert und die Elemente freigibt. Die Frage, ob Sie Ihre Änderungen zurücksetzen wollen, haben Sie mit Nein beantwortet, weil Sie ihre Änderungen beibehalten möchten. Nachdem Sie Ihre Reports bearbeitet haben, haben Sie in der Revit-MFL in der Registerkarte Zusammenarbeit auf Jetzt synchronisieren geklickt und daraufhin eine Konfliktmeldung erhalten. Diese Konflikte wollen Sie beheben.
Navigieren Sie zu:
Gilt für alle Disziplinen.
Arbeitsschritte
- Klicken Sie auf Zusammenführen.
Selbstverständlich können Sie auch zu diesem Zeitpunkt bereits entweder auf Quelle akzeptieren oder Ziel akzeptieren klicken.
Der Dialog Zusammenführen öffnet sich.
- Wählen Sie mit Hilfe der Buttons aus folgenden Optionen:
- Übernehmen Sie die Variante aus dem Zentralmodell (Quelle) in Ihr Projekt. Dadurch werden Ihre Änderungen an dem entsprechenden Report verworfen und mit den Informationen aus dem Zentralmodell überschrieben.
- Behalten Sie Ihre eigene Variante (Ziel).
Wenn Sie Ihre eigenen Inhalte (Ziel) übernommen haben, öffnet sich ein Dialog mit der Frage, ob synchronisiert werden soll:
- Klicken Sie auf Ja, um Ihre Änderungen an alle Nutzer zu kommunizieren.
Ergebnis
Die Konflikte wurden behoben und Ihr Projekt ist mit dem Zentralmodell synchronisiert.