Details zu Rohrverlegung
Informationen zum Bereich Rohrverlegung in der Disziplin Flächentemperierung.
Konstruieren Sie Flächenheizkreise und Flächenkühlkreise innerhalb von Konstruktionsflächen.
Sie befinden sich hier:
Rohrverlegung <
Konstruiert Flächenheizkreise oder Flächenkühlkreise innerhalb der gewählten Konstruktionsflächen.
System
Wählen Sie den Hersteller, das System, und die Rohrdimension.
Verlegemuster/Raster
Wählen Sie das Verlegemuster und das Raster aus. Das Raster ist der Abstand zwischen den Rohrachsen. Zum Rand der Konstruktionsfläche wird das halbe Rastermaß eingehalten.
vereinfachte Darstellung
Aktiviert: Flächenheizkreise und Flächenkühlkreise werden vereinfacht dargestellt. Bei der vereinfachten Darstellung werden keine detaillierten Familien mit Verlegemustern für jeden Kreis erzeugt. Hierdurch kann die Dateigröße des Projekts klein gehalten werden.
Nach der Rohrverlegung erscheint der Platzhalter des Kreises in der zugewiesenen Konstruktionsfläche. Der Platzhalter ist fest verknüpft mit dem sich in der Mitte der Konstruktionsfläche befindenden Raumfühlpunkt.
Durch Verschieben des Platzhalters verschiebt sich ebenfalls der verknüpfte Raumfühlpunkt der Konstruktionsfläche. Hierdurch kann der Raumfühlpunkt aus der ihm zugewiesenen Konstruktionsfläche geraten und zu Fehlern führen.
Deaktiviert: Flächenheizkreise und Flächenkühlkreise werden detailliert dargestellt und für jeden Kreis wird eine entsprechende Familie mit dem Verlegemuster erzeugt.
Sie haben die Möglichkeit, beliebig zwischen den beiden Arten der Darstellung zu wechseln. Dies können Sie sowohl mit Einstellung zuweisen < als auch mit den Funktionen des Bereichs Kreise bearbeiten <durchführen. Die Konvertierung zwischen den beiden Arten der Darstellung ermöglicht es Ihnen z. B., in frühen Planungsphasen zuerst mit der vereinfachten Darstellung zu arbeiten und später die Auslegung zu präzisieren.
Einstellungen zuweisen <
Ändern Sie System, Verlegemuster, Raster und Art der Darstellung von bereits konstruierten Flächenheizkreisen und Flächenkühlkreisen.