Details zu Bauteildaten für Regelorgane
Informationen zum Bauteildatendialog für Regelorgane.
Um einen Druckabgleich präzise einstellen zu können, existieren Regelorgane verschiedener Bauart, vom Lochblech bis hin zum Volumenstromregler.
Allen gemein ist, dass sie einen einstellbaren Druckverlust darstellen, mit dem das Programm das Netz optimal abgleichen kann. Ergebnis sind dann Einstellwerte je nach Bauart des Regelorgans.
Sie befinden sich hier:
Bezeichnung
Gibt die Bezeichnung des Bauteils an. Sie können die Bezeichnung ändern. Ein Klick auf stellt die Standardeinstellung wieder her.
Druckverlustberechnung
Wenn ein Herstellerbauteil verwendet wurde, so werden dessen Daten automatisch (schreibgeschützt) angezeigt. Als Ergebnis erhalten Sie sowohl den notwendigen Abgleich-Druckverlust, als auch den freien Querschnitt bezogen auf die aktuell ermittelte Dimension. Sie können einen Eigendruckverlust selbst festlegen.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, über den Button Kurvendaten ... individuelle Druckverlustkurven zu definieren und zu verwenden.
Schallpegel, Produktdaten
Informationen zu diesen Bereichen der Bauteildaten finden Sie auf der Seite Details zu Druckverlustberechnung, Schallpegel, Kanalmaterial/Dämmung und Produktdaten in den Bauteilen.