Jump directly to main navigation Jump directly to content

Details zu Bauteildaten für Rohre

Informationen zum Bauteildatendialog für Rohre.

Das Programm erkennt den Leitungstyp am Systemtyp des Rohrs. Den Systemtyp stellen Sie in der Regel vor dem Zeichnen ein. Der Systemtyp kann auch nachträglich mit der Funktion Systemtyp ändern auf dem Konstruktions-Tab geändert werden. Ein Rohr darf an jedem Ende an maximal drei andere Rohre (Kreuz-T-Stück) oder eine Familie, die ein anderes Bauteil symbolisiert, angeschlossen sein. Nicht zulässig sind mehrere Rohre an einem Bauteilanschluss oder offene Rohrenden. An Abzweigen sind Fittings (Bögen, T-Stücke) oder Verteiler erforderlich. Für offene Rohrenden verwenden Sie ein Endbauteil.

Die Rohrart wird entweder aus der Vorgabe bestimmt, die Sie im Dialog Rohrtabellen einstellen oder aus der speziell vorgenommenen Definition des Rohrs.

Sie befinden sich hier:

Projekt-TabDisziplinAnalyse-TabBauteileTechnische DatenBauteil

Dialog Technische Daten Linear Revit

Bezeichnung

Zeigt die Bezeichnung des Bauteils an. Sie können die Bezeichnung nicht ändern.

Einstellungen

Rohrlänge: Hier wird die gezeichnete Länge angezeigt. Sie können den Wert manuell verändern und bei Bedarf mit Klick auf Aus Zeichnung wieder auf die konstruierte Länge zurücksetzen.

Wie globale Einstellung: Die Längeneinstellung richtet sich nach der in den Einstellungen festgelegten Einstellung. Für die Länge ist die Einstellung Wie globale Einstellung vorgegeben.

Aus Zeichnung: Es werden immer die aktuellen Längen aus dem Modell übernommen. Der Faktor für die Übernahme der Rohrlänge aus dem Modell ist für alle Rohre gleich und wird ebenfalls im Dialog Einstellungen festgelegt.

Feste Länge: Mit dieser Option bleiben die von Ihnen eingegebenen Längen immer als fester Wert erhalten.

Rohrrauigkeit: Die angegebene Rauigkeit ist der aus der jeweiligen Rohrtabelle übernommene Wert.