Details zu Bauteildaten für die Anbohrschelle
Informationen zum Bauteildatendialog für die Anbohrschelle.
Die Anbohrschelle stellt den Netzanfang für die Rohrnetzberechnung dar.
Sie befinden sich hier:
Bezeichnung
Gibt die Bezeichnung des Bauteils an. Sie können die Bezeichnung ändern. Ein Klick auf stellt die Standardeinstellung wieder her.
Mindestversorgungsdruck vom WVU
Mindestdruck Anbohrschelle: Geben Sie unter Versorgungsdruck den vom WVU (Wasserversorgungsunternehmen) genannten Wert in hPa ein. Sind weitere Armaturen mit Druckverlust angeschlossen, oder ergibt sich ein weiterer Druckverlust gegenüber der Angabe des WVU durch einen Höhenunterschied der HAE, so können Sie diesen direkt mit angeben. Diese Eingabe wird zur Berechnung herangezogen.
Mindestdruck Wasserzähler: Die Felder Mindestdruck Wasserzähler, Druckverlust Hausanschlussleitung und Druckverlust Wasserzähler sind deaktiviert und werden nicht für die Berechnung verwendet. Sie werden lediglich angezeigt, weil derselbe Dialog für die Bauteile Hauswasserstation und Hauptwasserzähler verwendet wird, die ebenfalls Netzanfänge darstellen.
Einstellungen
Wählen Sie entweder die Option Zetawert aus, und geben Sie diesen Wert ein, oder wählen Sie die Option Druckverlust aus, und geben Sie den absoluten Wert in hPa ein.
Anlagenname
Wenn sich mehrere Anlagen in einer Zeichnung befinden, geben Sie zu besseren Unterscheidung einen Namen ein. Die Bezeichnung erscheint im Berechnungsdialog bei der Anlagenauswahl. Auch beim Ausdruck kann zwischen den verschiedenen Anlagen gewählt werden.