Über Ansichtseigenschaften
Erklärt das Konzept der Ansichtseigenschaften.
Die Eigenschaften der aktiven Ansicht werden im LINEAR Eigenschaften-Fenster angezeigt. Sie können einer Ansicht einen LoG zuweisen, den Namen der Ansicht verändern und die Sichtbarkeit von Störräumen steuern.
Sobald Sie Störräume aktivieren, werden für alle Bauteilfamilien mit den entsprechenden Unterkategorien die gewünschten Störräume in der aktuellen Ansicht eingeblendet. Familien, die zwar über die erforderlichen Unterkategorien verfügen, diese aber in den Typeneigenschaften nicht aktiviert haben, werden im Dialog Störräume für Familien aktivieren aufgelistet. In diesem Dialog haben Sie die Möglichkeit, für alle oder ausgewählte Familien die Störräume in den Typeneigenschaften zu aktivieren. Wenn Sie in die Option Störräume in den Familien automatisch aktivieren aktiviert haben, entfällt die Auflistung entsprechender Familien im Dialog Störräume für Familien aktivieren.
Wenn Bauteilfamilien trotz aktivierter Unterkategorien und aktivierter Sichtbarkeit keine Störräume aufweisen, sind diese womöglich noch nicht für diese Familie generiert worden. Mit dem Werkzeug LoG-Assistent unter können Sie für solche Familien Störräume und weitere Unterkategorien generieren lassen.