Details zu Luftmengenplan
Informationen zum Dialog Luftmengenplan in der Auslegung der Wohnungslüftung.
Im Luftmengenplan erhalten Sie eine Übersicht über Zuluft-, Abluft-, Zuluft-/Abluft- und Überströmräume, Luftdurchlässe und Zentralgeräte. Zudem können Sie im Luftmengenplan die Leitungslängen eingeben. Um einen Luftmengenplan zu erhalten, müssen Sie in der Gebäudestruktur die Ebene der Lüftungszone wählen und ein maschinelles Lüftungssystem gewählt haben.
Sie befinden sich hier:
Kanäle
Kanäle werden im Luftmengenplan als rote Linien für Zuluftkanäle und als gelbe Linien für die Abluftkanäle dargestellt. Doppelte Linien zeigen Doppelkanäle an. Mit einem Klick auf die Leitung oder die Längenangabe öffnet sich ein Dialog, in dem Sie die Längen der Außenluft- und Fortluftkanäle, der Hauptkanäle und der Raumversorgungsleitungen verändern können. Sie können zudem die Anzahl der verwendeten Bögen ändern.
Ein Klick auf ein Bauteil oder auf den Button Details öffnet einen Dialog, in dem Sie das Kanalmaterial ändern oder zusätzliches Material eingeben sowie die Rohrlänge anpassen und die Anzahl der benötigten Verbindungsstücke, Winkel, Dichtungen etc. eingeben können.