Module zu Gruppen zusammenfassen
Zeigt schrittweise, wie Sie Module in der Flächentemperierung zu Gruppen zusammenfassen, um die Gruppen untereinander hydraulisch parallel bzw. in Reihe schalten zu können.
Aufgabenstellung
Sie wollen gezeichnete Module/Platten in der Flächentemperierung im Tichelmannsystem in Reihe oder parallel anbinden und die hydraulische Verschaltung nach LINEAR Building übernehmen.
Voraussetzungen:
Die erforderlichen Module sind in der Zeichnung platziert und die Planung zur Verschaltung der Module ist abgeschlossen.
Sie erhalten nach Start der Funktion von der Software entsprechende Hinweise zur Vorgehensweise.
Navigieren Sie zu:
Gilt für: Flächenheizung, Flächenkühlung
Arbeitsschritte
- Klicken Sie auf Gruppen <.
- Wählen Sie alle Module, die zu einer Gruppe gehören sollen und bestätigen Sie die Auswahl mit Enter.
- Klicken Sie auf das Modul, das den Anschluss für die Gruppe erhalten soll.
- Geben Sie eine Bezeichnung für die Modulgruppe ein. Die Bezeichnung der Modulgruppe wird bei der Gebäudeerfassung ebenfalls nach LINEAR Building übergeben.
- Überspringen Sie mit Enter die Angabe einer hydraulisch vorgeschalteten Modulgruppe, wenn
- dies die erste Modulgruppe einer Reihe ist, oder wenn
- die Modulgruppen parallel geschaltet werden sollen.
- Geben Sie die Bezeichnung der hydraulisch vorgeschalteten Modulgruppe ein, wenn dies nicht die erste Modulgruppe einer Reihe ist.
Ergebnis
Alle Module sind zu Gruppen zusammengefasst und hydraulisch wie gewünscht verbunden. Die Informationen werden bei der Gebäudeerfassung nach LINEAR Building übergeben und können in der Strangansicht bei Bedarf ergänzt und bearbeitet werden.