Details zu Temperaturprofile
Informationen zum Dialog Temperaturprofile in der dynamischen Kühllastberechnung.
Temperaturprofile
Temperaturprofile definieren über einen Zeitraum von 24 Stunden im Stundentakt den Verlauf von Temperaturen und werden in Temperaturprofil-Sets zusammengefasst. In der VDI 2078 enthält jedes Set ein Temperaturprofil für Arbeitstage (AT) und ein Profil für Nichtarbeitstage (NAT).
Sie befinden sich hier:
Diagramm
Im Diagramm wird für den AT bzw. für den NAT der eingestellte Temperaturverlauf des Temperaturprofil-Sets angezeigt, das zuletzt in der Tabelle ausgewählt wurde.
Tabelle
Mit Klick auf haben Sie die Möglichkeit, die Inhalte der Tabelle mit oder ohne Spaltenüberschrift zu kopieren und bspw. in Excel einzufügen.
Wenn Sie einzelne Zeilen bzw. Zellen markiert haben, können Sie die markierten Daten mit den Tastenkombinationen Strg+C (mit Spaltenüberschrift) oder Strg+Shift+C (ohne Spaltenüberschrift) kopieren und bspw. in Excel einfügen.
Set-Name
Name des Temperaturprofil-Sets. Sie können mit Klick in das Feld den Namen bearbeiten. F5 oder Klick in eine leere Zeile erstellt ein neues Set. F6 löscht das markierte Set.
AT
Zeigt die eingestellten Temperaturgrenzen des Profils für den Arbeitstag an. Klick auf öffnet das entsprechende Profil.
NAT
Zeigt die eingestellten Temperaturgrenzen des Profils für den Nichtarbeitstag an. Klick auf öffnet das entsprechende Profil.
Verwendet in
Gibt an, in wie vielen Räumen der Gebäudestruktur das gewählte Temperaturprofil-Set verwendet wird.