Über Nutzungsprofilsets
Erklärt das Konzept von Nutzungsprofilsets.
Unterschiedliche innere Lasten fallen zu unterschiedlichen Tageszeiten mit unterschiedlichen Intensitäten an. Die Beleuchtung wird angemacht, wenn zu wenig Tageslicht vorhanden ist. Die Verwaltung hat immer Tagschicht und arbeitet nicht am Wochenende. In der Produktion laufen prozessbedingt am Wochenende andere Maschinen als in der Woche. In einem Nutzungsprofilset können Sie solche Variationen für jede Tagesstunde festlegen und anschließend den jeweiligen inneren Lasten zuweisen.
Im Dialog Nutzungsprofilsets auf der Projektebene können Sie Nutzungsprofile für Ihr Projekt anlegen, verändern oder löschen. In einem Diagramm wird der Nutzungsverlauf des zuletzt gewählten Profils angezeigt. Im Dialog Raumübergreifende Lastenzuweisung können Sie für jede innere Last ein entsprechend passendes Nutzungsprofilset auswählen. Sollten nicht direkt zu Beginn alle benötigten Nutzungsprofile erstellt worden sein, kann dies direkt aus dem Dialog Raumübergreifende Lastenzuweisung mit wenig Aufwand nachgeholt werden.
Ein Nutzungsprofilset steht projektweit auf jeder Strukturebene zur Verfügung und kann auf jeder Strukturebene erstellt, angepasst oder gelöscht werden.