Über die Modulbedienung
Erklärt das Konzept der allgemeinen Bedienung in den Dialogen des Moduls Kühllast dynamisch.
Handhabung von Fenstern
Die Dialoge dieses Moduls können Sie wahlweise einzeln öffnen (Eingabefenster fixiert) oder parallel nebeneinander anordnen (Eingabefenster gelöst). Klick auf den Pin aktiviert den jeweils anderen Anzeigemodus.
Sind die Eingabefenster gelöst, können mehrere Dialoge gleichzeitig geöffnet werden. Die Position und Größe der Fenster kann frei bestimmt werden. Die Eingabefenster bleiben geöffnet, bis sie mit Klick auf das X, OK oder Abbrechen geschlossen werden, bzw. bis Sie die Ebene wechseln. Alle Fensterpositionen und -größen werden gespeichert und beim nächsten Öffnen des Projekts wieder hergestellt.
Sind die Eingabefenster fixiert, kann immer nur ein Dialog gleichzeitig geöffnet werden. Ein geöffneter Dialog wird mittig im Arbeitsbereich platziert und kann in der Größe nicht verändert werden.
Buttons und Tooltips
Für einige Dialoge werden die getätigten Eingaben oder Rechenergebnisse auf der Schaltfläche des dazugehörigen Buttons angezeigt. Zu solchen Dialogen gehören bspw. Orts- und Klimadaten, das gewählte Berechnungsverfahren aus der Registerkarte Methode des Dialogs Einstellungen oder die anfallende Kühllast von inneren Lasten auf Raumebene.