Details zu Konfiguration – Wohnungslüftung
Informationen zum Bereich Wohnungslüftung in der Konfiguration für LINEAR Building.
Sie befinden sich hier:
Zuluftvolumenstrom (Maschinell)
Belegung von Schlaf-, Kinder- und Gästezimmer:
-
Standardbelegung: Greift bei der Einstellung für die Belegung von Schlaf-, Kinder- und Gästezimmer auf die Werte zurück, die im Dialog Standardbelegung hinterlegt sind.
-
Personen aufteilen: Für eine Lüftungszone können Sie im Modul Wohnungslüftung die Anzahl der Personen der jeweiligen Lüftungszone festlegen. Diese Zahl wird gleichmäßig auf Schlaf-, Kinder- und Gästezimmer aufgeteilt, beginnend mit dem Raum, der den höchsten Zuluftfaktor hat. Kann die Anzahl von Personen nicht gleichmäßig aufgeteilt werden, erhält der Raum mit dem höchsten Zuluftfaktor die größere Anzahl von Personen.
Standardbelegung: Öffnet den Dialog Standardbelegung, in dem Sie festlegen können, wie viele Personen pro Schlaf-, Kinder- und Gästezimmer berücksichtigt werden sollen, wenn die Option Standardbelegung ausgewählt ist.
Aufteilungsfaktoren: Öffnet den Dialog Aufteilungsfaktoren, in dem Sie den standardmäßig genutzten Aufteilungsfaktor der Zuluftraumtypen einstellen können.
Auslegungsdruckdifferenz ÜLD
Der Differenzdruck hat Auswirkungen auf die Mindest-Querschnittsfläche des Überström-Luftdurchlasses. Gemäß Norm darf der Wert innerhalb bestimmter Grenzen angepasst werden.
Freie Lüftung: möglich sind Werte zwischen 0,1 und 1,0 Pa.
Maschinelle Lüftung: möglich sind Werte zwischen 0,1 und 1,5 Pa.