Details zu Anlagen ...
Informationen zum Bereich Anlagen ....
Sie befinden sich hier:
Wenn Sie in der 3D - Modellplanung eine Anlage erstellt haben, können Sie mit dem Befehl Montageplan erzeugen < aus den einzelnen Anlagen (Baugruppen) bspw. Anlage 1 automatisch Detailpläne generieren. Dazu ist es notwendig, dass die 3D-Rohre und Bauteile auf Layern liegen, die ein Layerkürzel für Spools/Sektionen (Partition) und Anlagen enthalten.
Ein Rechtsklick in der Liste der Anlagen öffnet ein Kontextmenü, in dem Ihnen verschiedenen Menüpunkte zum Ein- und Ausschalten der Element angeboten werden.
Anlagen ...
Öffnet den Dialog Anlagen, in dem Sie Anlagen erstellen.
: Die Anlage ist eingeschaltet. Somit sind alle Layer sichtbar, die das Kürzel dieser Anlage enthalten.
: Die Anlage ist ausgeschaltet und gegen Wiedereinschalten und die weitere Verwendung gesperrt. Das bedeutet: Die Anlage wird deaktiviert und kann nicht mehr benutzt werden. Wenn die übergeordnete Hierarchieebene (z. B. das Gewerk, siehe Layerschlüssel) wieder eingeschaltet wird, wirkt sich dies nicht auf die gesperrte Anlage aus. Das Einschalten der Layer mit dem Layereigenschaften-Manager Ihres CAD-Programms ist aber möglich.
Um die Anlage wieder einzuschalten, klicken Sie auf das Symbol, bis die eingeschaltete Glühbirne erscheint oder benutzen Sie den Layereigenschaften-Manager Ihres CAD-Programms.
: Ein oder mehrere Layer, die zur entsprechenden Anlage gehören, sind ausgeschaltet.