Details zu 2D-Abbilderstellung
Information zum Befehl 2D-Abbilderstellung.
Dieser Befehl wurde für die Erfassung von LINEAR-3D-Objekten optimiert. Er erzeugt aus einzelnen oder allen Ansichtsfenstern eines Layouts 2D-Abbilder, die lediglich aus einfachen Linien bestehen. 2D-Abbilder können Sie zur Weitergabe von Revisionszeichnungen oder Plotten im 2D-Stil (mit gestrichelten verdeckten Kanten) nutzen.
Sie befinden sich hier:
Da die Abbilderstellung bei großen Zeichnungen mit vielen Objekten unter Umständen viel Zeit in Anspruch nehmen kann, wird empfohlen, die 2D-Abbilderstellung auf einen Ausschnitt der Zeichnung zu begrenzen. Ein Abbruch der Abbilderstellung ist jederzeit mit ESC möglich. Die Einstellungen der Ansichtsfenster wie Layer und Schnittebenen werden berücksichtigt. Die Farbe und der Linientyp der verdeckten Linien lassen sich konfigurieren.
Abbild Layout
Klicken Sie auf den Button Abbild Layout, um ein Abbild aus allen im Layout enthaltenen Ansichtsfenstern zu erzeugen.
Abbild Ansichtsfenster
Klicken Sie auf den Button Abbild Ansichtsfenster, um ein Abbild aus einem bestimmten Ansichtsfenster zu erzeugen.
eigene Dwg erstellen
Wählen Sie diese Option, wenn bei der Erstellung eine eigene dwg-Datei mit dem Abbild erzeugt werden soll.
Ausgabe-Elemente
Wählen Sie, ob bei der Erzeugung des Abbilds nur die sichtbaren Elemente, nur die verdeckten Elemente oder beides berücksichtigt werden sollen.
verdeckte Linien
Stellen Sie über die beiden Dropdown-Listen und den Farb-Button den Linienstil, die Farbe und die Strichstärke der verdeckten Linien ein. Über den zusätzlichen Linientypfaktor sind Feineinstellungen der Liniendarstellung möglich.
Linientypfaktor (zusätzlich):
Der Linientypfaktor steuert die Darstellung einer gestrichelten Linie. Er wird bei der Abbilderstellung automatisch berechnet. Über den zusätzlichen Linientypfaktor können Sie Feineinstellungen bei der Darstellung der verdeckten Linien vornehmen. Die Voreinstellung ist 0,25. Es sind mehrere Nachkommastellen möglich.