Details zu Architektur-Einstellungen
Informationen zum Bereich Architektur-Einstellungen.
In diesem Bereich können Sie Einstellungen bezüglich der Wand- und Türstile für die Konstruktion von 3D-Gebäuden vornehmen. Welche Stile zur Verfügung stehen, ist davon abhängig, welche Version des CAD-Programms Sie verwenden und welche Stile dort bereits angelegt worden sind. Der Assistent Gebäudemanager nimmt die notwendigen Architektur-Einstellungen automatisch vor.
Sie befinden sich hier:
Architektur-Objekte benutzen
Aktiviert: In der Zeichnung werden Architektur-Objekte verwendet. Erst, wenn die Option Architektur-Objekte benutzen aktiviert ist, werden die übrigen Checkboxen für Wandstile, Türstile und die 2-Punkte-Methode zugänglich.
Wandstile benutzen
Aktiviert: In der Zeichnung werden Wandstile verwendet. Die Auswahl in der Dropdown-Liste ist nur zugänglich, wenn diese Option aktiviert ist.
Türstile benutzen
Aktiviert: In der Zeichnung werden Türstile verwendet. Die Auswahl in der Dropdown-Liste ist nur zugänglich, wenn diese Option aktiviert ist.
2-Punkte-Methode für Fenster und Türen
Aktiviert: Sie können beim Zeichnen von Fenstern, Türen und Öffnungen die jeweilige Breite durch das Anklicken zweier Punkte in der Zeichnung bestimmen. Dies ist sinnvoll, wenn Sie einen 2D-Grundriss als Vorlage benutzen, bspw. als externe Referenz. Dann müssen Sie die Breite von Fenstern und Türen nicht jedes mal erneut einstellen.
Die Auswahlmöglichkeit von 3D-Optionen bei bestimmten Befehlen ist nur bei 3D-Assistenten gegeben. Diese sind nicht bei allen Programmversionen verfügbar und von den vorhandenen Programmlizenzen abhängig.