Details zu Plattenwärmetauscher
Information zum Dialog Plattenwärmetauscher des Befehls Plattenwärmetauschergenerator starten.
Sie befinden sich hier:
Allgemeine Angaben
B, H, T: Geben Sie in diesen Feldern die gewünschte Breite, Höhe und Tiefe für den Plattenwärmetauscher ein.
PN: Wählen Sie über die Dropdown-Liste die gewünschte Druckstufe aus.
Vorschau
Wenn Sie die Maßangaben im Bereich Allgemeine Angaben vervollständigt haben, wird im Vorschaufenster ein maßstabsgetreues 3D-Modell erzeugt. Sie können das Modell drehen, indem Sie es mit gedrückter linker Maustaste an einer beliebigen Stelle greifen und die Maus bewegen. Durch Drehen des Mausrads können Sie das Modell in der Vorschau vergrößern oder verkleinern. Wenn Sie das Mausrad gedrückt halten, können Sie die Ansicht des Modells verschieben.
Die Ansicht in der Vorschau lässt sich auch über die Buttons rechts neben dem Fenster steuern. Die Ansichtsseite, die Sie über die Buttons einstellen können, ist auf dem Schaltflächensymbol dunkelblau gekennzeichnet.
Anschlüsse vorne / Anschlüsse hinten
Vorderseite, Rückseite, links, rechts, oben, unten – aktiviert: Die Position wird gemäß den Voreinstellungen mit einem Anschluss versehen.
DN: Über die Dropdown-Liste stellen Sie die Nennweite für die einzelnen Anschlüsse ein. Wenn Sie die Nennweite für den ersten der vier Anschlüsse einstellen, wird die Einstellung für die drei übrigen übernommen. Die Einstellung für die Anschlüsse kann danach für die Anschlüsse individuell angepasst werden.
L: Über die Dropdown-Liste stellen Sie die Länge für die einzelnen Anschlüsse ein. Wenn Sie die Länge für den ersten der vier Anschlüsse einstellen, wird die Einstellung für die drei übrigen übernommen. Die Einstellung für die Anschlüsse kann danach für die Anschlüsse individuell angepasst werden.
Flanschausführung – aktiviert: Die Anschlüsse werden als Flanschausführung modelliert. Wenn Sie diese Option für den ersten der vier Anschlüsse aktivieren, wird die Einstellung für die drei übrigen übernommen. Die Einstellung für die Anschlüsse kann danach individuell angepasst werden.
X / Y: Stellen Sie über die beiden Felder den Versatz der Anschlüsse auf der X- und Y-Koordinate mit positiven oder negativen Werten ein. Wenn Sie die Werte für den ersten der vier Anschlüsse einstellen, wird der Wert für die drei übrigen übernommen. Die Werte für die Anschlüsse können danach individuell angepasst werden.
Neu: Mit diesem Button werden die aktuellen Daten für einen Plattenwärmetauscher entfernt und Sie können einen neuen anlegen.
Laden: Lädt die Daten eines gespeicherten Plattenwärmetauschers.
Speichern: Sie speichern die angezeigten Daten eines Plattenwärmetauschers unter einem Namen Ihrer Wahl.
Zeichnen <: Mit diesem Befehl platzieren Sie den aktuellen Plattenwärmetauscher auf der Zeichenfläche. Dabei wird die Anfangsposition abgefragt.
Ändern <: Mit diesem Befehl können Sie einen existierenden Plattenwärmetauscher in der Zeichnung ändern. Holen Sie zunächst den die Daten des Plattenwärmetauschers mit dem Befehl Holen< aus der Zeichnung in die Dialogmaske. Ändern Sie die Daten und klicken Sie daraufhin auf Ändern <, um die geänderten Daten auf Plattenwärmetauscher in der Zeichenfläche zu übertragen.
Holen <: Mit diesem Button holen Sie die Daten eines Plattenwärmetauschers, der sich in der Zeichnung befindet, in den Dialog Plattenwärmetauscher. Im Dialog können Sie die Daten ändern und mit Ändern < auf den Plattenwärmetauscher in der Zeichnung übertragen.
Speichern Sie den neu angelegten oder geänderten Plattenwärmetauscher, wenn Sie ihn weiterhin verwenden wollen. Beim Schließen des Dialogs Plattenwärmetauscher werden die aktuellen Daten nicht gespeichert. Nach dem erneuten Öffnen ist das Fenster Plattenwärmetauscher leer.