Details zu Bauteildaten für den Teilnetzstart
Informationen zum Bauteildatendialog für den Teilnetzstart.
Das Bauteil hat einen Anschlusspunkt, der an einen bereits bestehenden Luftkanal angeschlossen wird. Ein Teilnetzstart ist immer das rechnerische Eingangsbauteil eines Teilnetzes und zwar unabhängig von der Strömungsrichtung der Luft. Sie können Teilnetzstarts mit Teilnetzenden verknüpfen, um mehrere Teilnetze miteinander zu verbinden.
Bevor Sie Teilnetze miteinander verknüpfen, muss die Berechnung mindestens einmal erfolgreich durchgeführt worden sein. Wenn Sie verknüpfte Teilnetze wieder lösen, ist danach ebenfalls mindestens ein Rechendurchgang erforderlich, um die veränderte Netzkonfiguration zu erfassen.
Sie befinden sich hier:
Bezeichnung
Zeigt die Bezeichnung des Bauteils an. Sie können die Bezeichnung nicht ändern.
Leistungsdaten
Bei einem nicht verknüpften Teilnetzstart wird der kumulierte Volumenstrom aller Durchlässe dieses Teilnetzes nach der Berechnung ausgewiesen. Zudem werden Außenlufttemperatur und Feuchte der Luft angezeigt und können – abhängig von der Anlagenart – angepasst werden.
Schallpegel
Informationen zu diesem Bereich der Bauteildaten finden Sie auf der Seite Details zu Druckverlustberechnung, Schallpegel, Kanalmaterial/Dämmung und Produktdaten in den Bauteildaten.
Anbindung
Im Bereich Anbindung können Sie eine Bezeichnung für das Teilnetz eingeben. Wenn Sie den Teilnetzstart mit einem Teilnetzende verknüpft haben, so wird diese Bezeichnung im Teilnetzende-Dialog zur Orientierung angezeigt. Mit dem Button zeigen Sie das verknüpfte Teilnetzende in der Zeichnung an, wenn eine Verknüpfung hergestellt wurde. Das Programm zoomt das Bauteil heran und markiert die Position zusätzlich mit einem Pfeil. Klick auf blendet zwischen verbundenen Teilnetzstarts und Teilnetzenden eine temporäre Linie ein.