Details zu Bauteildaten für den Teilnetzstart
Informationen zum Bauteildatendialog für den Teilnetzstart.
Der Teilnetzstart hat einen Anschlusspunkt, der an eine bereits bestehende Rohrleitung angeschlossen wird. Teilnetzstarts können als Anfang für Teilnetze oder als Netzanfang für das Gesamtnetz verwendet werden. Die Teilnetzstarts wurden allerdings primär dazu entwickelt, mit Teilnetzenden verknüpft zu werden.
Sie befinden sich hier:
Bezeichnung
Gibt die Bezeichnung des Bauteils an. Sie können die Bezeichnung ändern. Ein Klick auf stellt die Standardeinstellung wieder her.
Berechnung
An nicht verknüpften Teilnetzstarts können Sie den Druck eintragen. Falls der Teilnetzstart mit einem Teilnetzende verknüpft wird, wird der Druck am Eingang nicht berücksichtigt. Wenn mehrere Teilnetzenden und -starts miteinander verknüpft werden, sollten Sie die Bezeichnungen der Teilnetzstarts ändern, damit Sie die Verknüpfungen besser zuordnen können. Ein Teilnetzstart kann als Netzanfang genauso wie eine Hauptabsperreinrichtung verwendet werden. In solchen Fällen muss der Druck am Eingang festgelegt werden, damit das Rohrnetz berechnet werden kann. Die Bezeichnung des Teilnetzstarts wird im Berechnungsdialog und in den Ausdrucken als Anlagenbezeichnung angezeigt.
Besteht eine Verknüpfung zwischen dem Teilnetzstart und einem Teilnetzende, werden zwei zusätzliche Buttons angezeigt.
Mit dem Button zeigen Sie das verknüpfte Teilnetzende in der Zeichnung an. Das Programm zoomt das Bauteil heran und markiert die Position zusätzlich mit einem Pfeil.
Mit dem Button zeigt das Programm sowohl Teilnetzstart als auch Teilnetzende der Verknüpfung an und kennzeichnet die Verbindung mit einer unterbrochenen Linie. Das Teilnetzende wird in dieser Ansicht mit einem Pfeil gekennzeichnet.